Riot


David W. a.k.a. Lost Content (vormals D-Quick), geboren 1986 in Hainburg an der Donau, entdeckte seine Vorliebe zur Musik im Alter von 12 Jahren, als er sich aus purer Faszination der Drums bei einer Schulaufführung als Schlagzeuger meldete.

Der Kauf eines eigenen Schlagzeugs, die Gründung von Bands wie „The Barking Ducks“ und „Insonic“ sowie ein Auftritt als Ersatzschlagzeuger im Wiener „Planet Music“ waren die Folge.  

Schon während dieser Zeit kam er bei einem Besuch seines Cousins, der gerade am Computer seine eigenen House/Electro/Techno Beats bastelte, auf den Geschmack. Von da an kam die elektronische Musik in Spiel…

Die Bands lösten sich auf und somit war die Konzentration nun voll und ganz den eigenen Beats gewidmet.

Als er auf einer Party schließlich das erste Mal ein Drum&Bass Live Set auf Tape hörte, [der damals riesigen „One Nation“ Crew] war es Liebe auf den ersten Rewind!

Neben minimalistischen Jungle/DnB, Techno Beats und Geräuschen, spielte auch HipHop dann eine sehr große Rolle, als er 2002 den „Dark Signz“ über den Weg lief. Zusammen mit Rope, Mad-Trickz und Word produzierten sie die Debut CD „Nix zu Verbergen“ und die 12“ Vinyl „Signzfiction“.

Doch der Anschluss zu Drum and Bass war immer gegeben als er sich mit Crizell zu einem DJ-Duo fusioniert und sie letztendlich Dezember 2006 im Wiener „Zoo“ bei einem DJ Battle teilnahmen und gewannen.

Doch Geschmäcker ändern sich mit der Zeit und so kam es im April 2007 zu einer Begegnung mit Phillipe C. a.k.a. Afterlife, der zur der Zeit bereits im Bezirk Gänserndorf für die Verbreitung von Drum and Bass sorgte mit Veranstaltungen namens „Bass Village“.

Seit dem ist er ein Teil der Bass Village Crew ist,welche von Liquid DnB bis hin zu Therapy DnB die gute Musik in den Osten des Marchfeldes bringt…

 

 

Bisher spielte er in folgenden Locations:

 

Arena Wien, DasWerk WienTheZoo Wien, Radio Orange 94.0 Wien, Café Derisch Wien, Café Europa Wien, Weberknecht Wien, The Mystery3er Wirt Zwerndorf, Strombauamt Greifenstein, Kulturhaus Gänserndorf, Kult Gänserndorf, Julivent Ried im InnkreisFluc Wien ...

Musikrichtung:

drum&bass - from mild 2 wild

 

listen