Afterlife


In früheren Jahren hörte Afterlife (Philippe C.) jede Art von Musik wie Reggae, Pop, Hip Hop, Hits, Orientalische Musik und mehr.

Die Faszination für Schallplatten begann im Kindesalter - Sein Vater besaß einen steinalten Technics Plattenspieler und eine ganze Menge Schallplatten wie Led Zeppelin, Pink Floyd, Bob Marley usw.

 

Eines Tages lauschte er den Klängen seines Bruders aus dem Nebenzimmer. Die Favoriten waren Future Loop Foundation, Kruder&Dormeister und Chemical Brothers.

Bald war klar daß dies zur elektronischen Ebene führen wird.

Afterlife`s  Interesse zu drum&bass wurde durch dj mat (trife.life/future beatz) im Jahre 2001 verstärkt. Er besuchte seit dem Zeitpunk an sämtliche drum&bass Veranstaltungen Europaweit, ja sogar Weltweit, um drum&bass zu erfahren.

 

2006 konnte afterlife nicht länger nur tatenlos zusehen und legte sich Plattenspieler zu. Im Februar 2007 gründete er Bass Village und startete seine Eventserie.

 

Bisher spielte er in folgenden Locations:

 

Arena Wien, DasWerk WienRoxy Wien, Radio Orange 94.0 Wien , Café Derisch Wien, Café Europa Wien, Weberknecht Wien, The Mystery3er Wirt Zwerndorf, Strombauamt Greifenstein, Kulturhaus Gänserndorf, Kult GänserndorfJulivent Ried im Innkreis, ...

Musikrichtung des Künstlers:

liquid drum&bass

ancient drum&bass

deep drum&bass

listen